Haus stinkt nach Fisch. Nachbar kocht wieder?

6 Antworten

Da gibt es nur eines: Wohnung gut lüften. Wie das funktioniert, müssen wir hier wohl nicht besprechen. ;-)

Natürlich können Gerüche unangenehm sein. Der eine mag kein Fischgeruch, der andere keinen Knoblauchgeruch usw. Jeder ist auch individuell empfindlich.

Wenn Deiner Aussage nach jedoch "..die Außen-Luft" auch verpestet ist und du meinst, deshalb nicht lüften zu können, weil Du Angst hast, dass der Müffel, wie Du die Außenluft nennst, zu Dir in die Wohnung kommt, dann kann Dir niemand helfen.

Im Gegenteil, mit solchen Aussagen wird Dich künftig niemand mehr ernst nehmen. Ganz klar, dass da nix passiert.

Ich als Vermieter würde auf so was hin nicht mal reagieren. Deine Aussagen wären für mich hysterisch und überzogen.

Sorry für meine Direktheit, aber so kommt das bei mir an.

Im Übrigen hast Du rechtlich keine Chance, hier was zu bewirken.

nixislos
Fragesteller

Danke. Ich wollte ja nichts bestimmtes hören ausser der Wahrheit.

Bei mir ist das Grade genauso, ich kann seit einer Woche nur Abends das Fenster aufmachen, weil irgendjemand in der Gegend die ganze Zeit Fisch kocht oder irgendetwas. Es ist echt ranzig. Für 1 bis 2 Tage hätte ich es ja verstanden, aber so lange? Ich versteh genau was du meinst. Ich bin jemand, der eigentlich 24/7 das Fenster auf hat, weil ich immer frische Luft brauche und jetzt kommt nur noch Fisch Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kochen von Lebensmitteln gehört zum normalen Gebrauch der Wohnung, solange deine Nachbarin keine Großküche unterhält und 24/7 an kochen ist musst du damit leben das man auch mal das Essen vom Nachbarn riecht.

nixislos
Fragesteller

Aber so bestialisch riecht kein normles Essen. Als würde sie in meiner Wohnung kochen.

durchzug wäre eine gute idee

nixislos
Fragesteller

Gestak mit Müffel loswerde? Die ganze Luft im Umkreis von 20 Metern ist verpestet.

Ich habe das gleiche Problem. Keine Chance mehr auf frische Luft. Irgendwann macht es dich krank. Ich möchte dir raten, einen Umzug ins Auge zu fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung