Tut ihr zusätzlich noch Gewürz an Fix?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal vereinzelt Maggi oder Knorr-Fix probeweise verwendet, weil ich das Zeug geschenkt bekam- Gewinnspiele und ähnliches.

Bei 3 Versuchen war im Endeffekt niemand mehr bereit, das Ergebnis zu essen- im Endeffekt landete das Essen in der Mülltonne und nein : Ich schmeiße nicht Essen leichtfertig weg.

Nur ein Essen wurde überhaupt gegessen, aber als ungewöhnlich schlecht bewertet.

Du kannst Dir sicher vorstellen, daß der Versuch damit erledigt war!!!!

Bei diesen Fixprodukten ist halt einfach danach nichts mehr zu retten, beonders punkto Salz- selbst mit 1zu 3 Verdünnung nicht mehr eßbar (ich wollte da das erste Essen damit ja noch irgendwie retten, weil ich gegen wegschmeißen bin)

Deswegen: keine! weiteren Zutaten verschwenden!

Das Zeug landet besser bei mir mittlerweile direkt in der Mülltonne, so verschwende ich damit nicht mehr primär gute Lebensmittel.

Ich kenne den Geschmack mittlerweile und bekomme nur beim Gedanken daran Würgegefühle und meine ganze Familie? Genau das gleiche.

MiXXXery
Fragesteller

Interessant, wie verschieden Geschmäcker sein können! Danke für die Antwort!

Früher hab ich auch so „gekocht“ und noch zusätzlich Salz, Paprika oder Ähnliches ran gemacht.

Heutzutage koche ich lieber richtig frisch, alle Fix Tüten die da sind kann man irgendwie selbst herstellen, für Bolognese zb braucht man gar keine Tüte, genau so wenig für Nudelauflauf oder Ähnliches. So richtig selbst zu würden ohne Tüte macht mir auch viel mehr Spaß als Tüte auf, Wasser rein…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ja, die Bratensosse verfeinere ich mit etwas Tomatenmark und Senf.

Grundsätzlich schmecke ich all meine Speisen ab. Solche Fertigprodukte sollte man nicht zu oft konsumieren.

ich verwende diese Produkte überhaupt nicht beim Kochen sondern nehme einzelne Gewürze wie Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Kräuter und dergleichen