Bechamel Soße Ersatz knorr fix?

9 Antworten

Ciao :-)

Ich nehme für alle Lasagne einfach nur Sahne. Natürlich ungeschlagene und ungesüßte auf jede Schicht der Nudelplatten mit einen Esslöffel verteilen und ganz normal backen. Die Nudeln saugen sich voll und werden weich und schmecken klasse.

So macht es eine Verwandte aus Sizilien :-)

LG

Geht sehr schnell selber zu machen. Rezepte findest du überall. Da braucht man keine Tüte.

Musst einfach mal bei google eingeben. Soetwas wie :

Bechamel Soße Lasagne Rezept.

Behamel ist kein Hexenwerk, ganz ehrlich. Alles was du können musst ist rühren.

Zuerst gibst du für eine ganze Lasagne etwa 2 gute EL Butter in einen Kochtopf, lässt die schmelzen und wartest ab bis sie richtig Bläschen bekommt. Dann dei Platte was runter drehen.
Dann kommen da 2EL Mehl dran, schnell einrühren und wenn es eine Masse ist etwas kalte Milch drüber. Jetzt geht die Arbeit los: du musst die ganze Zeit rühren, Milch nahcgeben wenn es zu fest ist und weiterrühren bis sich eine glatte Soße bildet die die richtige Konsistenz hat (etwa 0.5 bis 0,7l).
Zum Würzen nehme ich dann meistens Salz, Pfeffer, Muskatnuss und ein klein wenig Zitronenschale, wenns passt auch geriebenen Käse den ich einschmelzen lasse. Es gab auch mal ne Würzmischung 2 von Maggi die meine Oma immer benutzt hat aber die bekomme ich nirgendwo mehr zu kaufen.

nur kann ich keine Béchamel Soße

Dann lerne es doch. Das ist im Grunde eine einfache Mehlschwitze, die mit Milch aufgegossen wird. Das ist nicht wirklich ein Problem und kann doch kein Argument sein, Fertigmüll zu verwenden.

Ich mache das immer mit frisch gemahlener Hirse, fertiges Mehl verwende ich nicht.

Demelebaejer  05.09.2019, 13:05

"Fertigmüll">>>toller Ausdruck! Wird offenbar oft gekauft, denn sonst gäbe es keine 10 m-Regale mit diesen Tüten.

joangf  05.09.2019, 13:18
@Demelebaejer

Ja, wird leider oft gekauft - deshalb haben wir so viele Krankheiten. Nicht nur wegen diesem speziellen Produkt, sondern weil wir generell zu viel Fabriknahrung essen.