Gulaschsoße ohne Fleisch kochen?

4 Antworten

Nimm etwas weniger Wasser. Wenn du kein Fleisch garen musst braucht es nicht so lange kochen.

Sind feste Bestandteile drin (z.B. Paprika oder Pilze)? Wenn die weich sind, dann ist die Sauce fertig.

Müßte auch ohne Fleisch schmecken, es sind ja genug Geschmacksverstärker drin.

Ach, hau´ das Zeug ins Wasser und koch dir die Soße. Du kannst sie mit etwas Tomatenmark, Wein, glasig gedünsteten Zwiebelwürfeln und etwas Butter anreichern.

Für echtes Gulasch mit Fleisch und Gemüsen brauchst du das Fix-Zeug nicht. Es versaut nur den natürlichen Geschmack. :)

Ja, aber du musst weniger Wasser nehmen. Einen versuch ist's wert. Evtl mit etwas Sauerrahm oder Sahne abschmecken, etwas gemüse dazu...

eher nicht. Gulasch ohne Rindfleisch ist eine Mauer ohne Steine

ich ess bei normalem Gulasch aber auch nur die Soße mit Nudeln, das Fleisch schmeckt mir nicht wirklich. Wollte nur wissen ob man das auch ohne Fleisch kochen kann und obs genau so schmeckt.

@Justify123

Wohl eher nicht. Der Geschmack kommt ja teilweise vom Rindfleisch. Das ist ja der Punkt. Nee also das würde nicht schmecken.

Ich mach das aber auch nicht mit Tütenzeugs, sondern frisch!