Offen kaputt wo kann man lasagne noch, machen?

3 Antworten

Zuerst bräuchtest du wohl ein hohes Gefäß, welches Mikrowellengeeignet ist und überhaupt in das Gerät passt.

Die Nudelblätter würde ich vorkochen, sowie die Soße und natürlich die Bechamel. Dann alles schichten und ab in die Mikrowelle bei geringer, bis mittlerer Hitze. Ich denke wenn alles vorgekocht wurde und noch heiß ist, dass maximal eine halbe Stunde in der Mikro genügen wird. Dann würde ich erst den Käse drauf packen und das Ganze noch mit der Grillfunktion weitere 5 Minuten in die Mikro stellen.

Im besten Fall hat deine Mikrowelle aber Heißluftfunktion...: Dann machst du alles so, wie wenn du mit dem Ofen arbeiten würdest, stellt 180 - 200 Grad ein und stellst die Zeit auf ca 45 bis 60 MInuten (inkl Käse).

Bestelle einen Elektriker für den Ofen und einen Italiener für die fertige Lasagne....

Für mich wäre das endlich mal ein passender Grund meine Nachbarin näher kennenzulernen 😂

Wo wohnst du?

Shadow657
Fragesteller

Ich kann ja nicht einfach bei ihr anklopfen und sagen ,, Yo ich brauch deinen ofen ,, in Wien 😂

FreemanofWorld  06.03.2018, 11:29
@Shadow657

Mußt nicht gleich nach den Ofen fragen oder du gehst auf den P(b)rater 😂😎