Welche Soße passt zu Entenbrust?

Support

Liebe LivArwen,

aufgrund von Urheberrechtsverletzungen mussten wir Dein Bild leider entfernen. Bitte achte in Zukunft darauf, nur Bilder auf gutefrage.net einzustellen, an denen Du auch die Rechte hast.

Vielen Dank und schöne Grüße

Martin vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Senfsauce, oder eher süsslich mit Honig ( gehört für mich auch immer in die Marinade )

Es gibt so fertige Cumberland-Soße (schreibt man das so?). Die könnte ich mir vorstellen.

Ich mache zu Ente immer eine Rotweinsoße. Das mag ich einfach besonders gerne und passt dann auch noch hervorragend zu Kartoffelknödeln und Blaukraut (da bekomm ich grade Lust darauf!). Beim nächsten Mal probiere ich eine fruchtigere Variante aus, nach diesem Rezept bekomme ich das bestimmt auch hin:

Den Bratenfond mit Orangen, Suppengrün mit Petersilienwurzel!, Rosinen und Rosmarin 20 min köcheln, mit Rowein ablöschen. Salz, Pfeffer, leicht anbinden, fertig. Tropf ;-)

LivArwen
Fragesteller

Vielen Dank fürs Rezept!

Den Bratensaft mit etwas Himbeeressig (vorsicht!! nicht zuviel nehmen!!) Fond und eiskalten Butterflocken aufschlagen, fertig!

Ganz große Spitzenklasse!

LivArwen
Fragesteller

Das ist ja ganz besonders edel! Danke schön!

qualtinger  16.01.2009, 00:10
@LivArwen

Schön das Dir das gefällt, aber das ist ein ganz alter Hut, ich kenne das seit fast 30 Jahren! Laß es Dir schmecken!!