Soll ich die Petersilie bei meiner Bolognese mitkochen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Später dazugeben 100%
mitkochen 0%

8 Antworten

Später dazugeben

Hallo jason,

auf jeden Fall später dazugeben, sonst verkocht die Petersilie und hat auch keinen Geschmack mehr.

Liebe Grüße

Später dazugeben

Egal welches Gericht Du machst, Petersilie wird nie mit gekocht, da sonst die Aromastoffe verfliegen.

jason1211
Fragesteller

Mir ist nur gerade eingefallen, dass die Lasagne ja auch noch in den Ofen muss. Soll ich die Petersilie kurz bevor sie in den Ofen geht rein machen oder erst wenn sie raus ist?

Deichgoettin  05.07.2019, 18:10
@jason1211

Wenn sie raus ist, kannst Du nichts mehr "reinmachen", höchstens drüberstreuen. Gib die Petersilie dazu, wenn Du die Lasagne schichtest. Allerdings kommt eigentlich in eine Lasagne Oregano und keine Petersilie. Aber egal, wenn Du es so lieber magst.

Später dazugeben

Oregano und Basilikum, Petersilie passt nicht.

Später dazugeben

Ganz kurz vor Ende, am besten wenn der Topf aus ist, zugeben. Ich finde aber Basilikum und Oregano passen besser als Petersilie, aber das ist deine Sache ;-).

Später dazugeben

Kräuter immer zum Schluss dazu geben!