Wird die Lasagne schmecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dünn geschichtet hast und die Lasagne bei 180 Grad im Ofen (zunächst abgedeckt, dann mit offener Form) überbacken wird, zieht die Flüssigkeit in die Nudelplatten ein und Du bekommst die richtige Konsistenz.

Wenn die Nudeln roh in den Ofen kommen und die Soße drüber, dann dickt die Bolognese an. Die andere Soße ist okay. Für den Erstversuch.

RapLifez
Fragesteller

Das freut mich, danke👍🏼

Das ist egal. Vermischt sich dann ja. Wichtig ist dass alles genug gewürzt (auch mit Kräutern) ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RapLifez
Fragesteller

Okay, danke :)

Hast du sie schon geschichtet? Wenn nicht, Bolo abbinden und die Bechamel mit Brühe verlängern...

Wenn doch, dann wird das Mehl in der Bechamel und den Nudelplatten die Bolo hoffentlich auch ein wenig andicken.

Oder du machst beim Essen das Licht aus, dann kommts nur auf den Geschmack an...😁

RapLifez
Fragesteller

Schmecken wird sie bestimmt👍🏼 danke :)^^

Hallo. Wenn man Lasagne selber macht, schmeckt die in der Regel auch😎. Aber die Bechamel ist doch nix, Versuch es doch mal mit Creme Fraiche, jene Variante schmeckt echt vielfach besser😁👆. Da meine Lieblingsspeise Lasagne ist und ich Koch bin, mache ich das auch nicht zu häufig... Sonst würde mir das auch zu viel sein. Viel Erfolg für künftige Rezepte👌.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlauschwein77  14.06.2020, 18:25

Wenn du unter die Bechamel (original Rezept) die Creme fraiche drunterziehst und Basilikum, bisschen Knobi und Thymian einarbeitest, hast du die geilste helle Lasagne-Sauce überhaupt...

Saxonian86  14.06.2020, 18:31
@Schlauschwein77

Klingt interessant... In meiner Bolognese sind aber auch immer frische Champignons und frische Cocktail Tomaten😇

Schlauschwein77  14.06.2020, 20:29
@Saxonian86

Thymian und Champignons passt gut und Basilikum und Tomaten genauso... versuchs mal, du als Koch weißt ja, kochen ist Glücksache!

RapLifez
Fragesteller

Hallo, da hast du es echt gut, dass du Koch bist :) Danke, für deine tolle Antwort :)