Migros fertig-Lasagne in der Mikrowelle`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Lasagne sicher in der Mikrowelle essbar machen.

Den richtigen Geschmack wird man erst im Backofen kriegen. Gesünder ist das bestimmt nicht, eher im Gegenteil wegen der Röststoffe. Aber auf das Aroma würde ICH nicht verzichten wollen...

Falls die Mikrowelle einen Grill hat, würde ich den mitbenutzen. Auf ne anständige Lasagne gehört eine braune Kruste obendrauf... ;-)

ElferKern
Fragesteller

es steht eigentlich nur backofen als zubereitung, kann man sie dennoch in der mikrowelle machen?^^

FK1954  01.09.2014, 13:23
@ElferKern

Wie ich schon sagte: man kriegt die Lasagne heiß + gar. Und kann sie natürlich essen.

ElferKern
Fragesteller
@FK1954

-geht mir übrigens ums geld sparen hahaha das wär drum bissel günstiger, und trotzdem genug (hab immer hunger wie ein wal^^)

Was steht denn auf der Packung? Ich kenne nur TK-Lasagne, die noch roh ist und in den Ofen muss. Aber wenn sie schon gar ist, und man sie nur noch aufwärmen muss, warum nicht in die Mikro? Aber ganz ehrlich: warum kochst du dir nicht selber Lasagne zu Hause. Eine größere Menge, dann portionsweise einfrieren und DANN kannst du sie auf Arbeit in der Mikro aufwärmen.

du kannst die lasagne in ein mikrowellen geegnets gefäß gebe und es probieren.. lecker wird sie nicht, aber warm! ACHTUNG!! auf keinen Fall die Aluschale mit in die mikrowelle!

ElferKern
Fragesteller

danke, aber sorry wieso nicht mit der aluschale? :B jaaa hatte noch nie ne mikrowelle (peinlich werd')

FK1954  01.09.2014, 12:24
@ElferKern

Metall in der Mikrowelle ergibt ein Feuerwerk! (Elektrische Hochspannung, Funkenüberschläge, Feuer)

Lass das bleiben!

Gestiefelte  01.09.2014, 12:25
@ElferKern

In den meisten Mikrowellen kann man kein Metall benutzen, das fängtan zu blitzen und zu funken, bis hin zu kleinen Flammen!

ElferKern
Fragesteller
@Gestiefelte

das is doch nur bei den steinzeitmirowellen so oder nicht?^^

FK1954  01.09.2014, 13:29
@FK1954

Ergänzung: unsere Mikrowelle ist fast 25 Jahre alt. Da sie einwandfrei läuft, benutzen wir sie weiter...

Laut dem SAT1-Bericht gibt es Wellen, die sich abschalten oder warnen, wenn sich Metall im Garraum befindet. Verlassen kann man sich nicht darauf...

Salzprinzessin  30.06.2019, 13:08
@ElferKern

Mikrowelle und Metall vertragen sich überhaupt nicht. Da sprühen Funken wie bei Wunderkerzen. Mach das bloß nicht!!!!