Lasagne vorbereiten und später backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Ich mache einmal im Jahr Lasagne selbst. Da ich sie allerdings von vorne bis hinten selbst mache, einschließlich des Nudelteigs, ist danach meine Wohnung erst mal unglaublich dreckig. Die muss ich also, bis die Freunde kommen, erst mal gründlich putzen Und das dauert.
Allerdings decke ich die Lasgne mit Backpapier ab, nicht mit Alufolie. Ich versuche, Alu zu meiden, wo ich kann - wegen der Alzheimerhypothese. Backpapier kann man für fast alles genauso gut benutzen.

Das geht problemlos ich mach sie sogar ab und an am Abend vorher und lass sie einfach im Kühlschrank finde sogar das sie dann besser ist weil alles Zeit hat durch zu ziehen.

Lotusprincess
Fragesteller

Okey danke! Wie lang backst du sie anschliessend?

Narva  17.06.2018, 09:59
@Lotusprincess

Oh das mach ich immer Pi mal Daumen rechne etwa 10 Minuten kürzer als wenn Du sie frisch in den Ofen schiebst.

Lotusprincess
Fragesteller

Super! Vielen herzlichen Dank!

Den Käse würde ich erst kurz vorher drauf machen, sonst trocknet er aus.