Kann ich das eingefrorene Tiramisu abtauen und essen?

6 Antworten

Sollte eigentlich nichts ausmachen. Du darfst nur Tiefkühlware nicht ein zweites mal einfrieren und dann wieder essen.

cocopaff
Fragesteller

Danke dir. Meinst du wenn ich es in den Kühlschrank tue, morgen früh, und es dann langsam abtauen lasse, ist es dann okay und kann ich es dann auch noch am Tag darauf essen?

Tiefgekühltes Hühnchen muss man ja auch irgendwie auftauen und es ist keine Salmonellenschleuder, nach dem Auftauen. - Wenn man es richtig macht:

Am besten im Kühlschrank auftauen. Das dauert zwar am längsten, ist aber schonend.

Du kannst es auftauen lassen, auch im kühlschrank. -das ist kein problem!

Salmonellen brauchen wärmere temperaturen, um sich "ausbreiten" zu können.

Mach dir keine sorgen und geniesse das leckere desssert😋

Im Kühlschrank Abtauen ist es die beste Option, allerdings leiden Geschmack  und Textur ein wenig durchs Einfrieren:

Denn Achtung: durch das Gefrieren und nachträgliche Auftauen kann der Biskuit matschig werden und die Creme etwas Fluff einbüßen.

Der Biskuit könnte etwas matschig sein aber essbar ist das Tiramisu auf jeden Fall :)
Taue es am besten im Kühlschrank auf :) lg