Wie taut ihr eine gefrorene Ente auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwölf Stunden im Kühlschrank sind zu wenig. Man kann die Ente aber nach 12 Stunden schon aus dem Kühlschrank holen und sie etwa 2-3 Stunden weiter in der Küche auftauen lassen, sofern dann noch genügend Zeit bleibt, um sie richtig durchzubraten. Man muss also die Zeiten gut planen.

Meist lass ich sowas über Nach abgedeckt in einer Schüssel auf dem Balkon tauen. Das geht natürlich weder dann, wenns draußen warm ist, noch, wenn es friert. Ansonsten im Kühlschrank, aber eben so lange, wie es braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich lege die (abgedeckt oder in einem Behälter) auf den Flur über Nacht - der ist nicht beheizt. Ist trotzdem wärmer als im Kühlschrank.

12 Stunden sind in der Tat zu wenig. Es kommt auf das Gewicht des Geflügels an, das kann schon mal mehr als 24 Std. sein.

Im Metalschüssel mit Tuch drüber im Keller, normal in 12 bis 16 Stunden je nach dicke/Gewicht.