Rindfleisch Hackfleisch im Kühlschrank 12 stunden ohne Folie gelagert, kann man noch essen?

10 Antworten

Klar, ich sehe da kein Problem, solange es nicht außerhalb des Kühlschranks war :)

Einen Tag kann man es schon im Kühlschrank aufheben. Da dürften 12 Stunden nichts ausmachen.

Bei Hackfleisch bin ich seeehr vorsichtig ...

Ich würde es nicht mehr essen

cas65  14.04.2019, 11:31

Braten kann man es auf jeden Fall noch.

Fubbelchen  14.04.2019, 11:47
@cas65

Wenn es abgedeckt gewesen wäre, würde ich es auch noch braten ...aber so....

Ich kann nur schreiben, was ich machen würde

SamaMoldo  14.04.2019, 12:00
@Fubbelchen

Was soll denn passieren, wenn es nicht abgedeckt ist? Im Kühlschrank vermehren sich Keime langsam, aber es ist egal, ob das Fleisch mit einer Haushaltsfolie abgedeckt ist oder nicht.
Allenfalls sollte man darauf achten, dass andere Lebensmittel im Kühlschrank, die nicht erhitzt werden mit dem offenen Fleisch oder tropfendem Fleischsaft nicht in Berührung kommen.

Fubbelchen  14.04.2019, 12:30
@SamaMoldo

Sorry, aber ich denke, das kann jeder für sich selber entscheiden.

Hattest du schon einmal Salmonellen ?

Ich ja .... und danke- noch mal bin ich da nicht erpicht drauf. Was Hack, Hähnchen und Eier/Eierspeisen anbelangt, bin ich geläutert.

Zur Vorsicht würde ich es gut durchbraten. Dann sollte nichts passieren.

Es lag offen im Kühlschrank?

Da würde ich es wegwerfen.

xfragegutex
Fragesteller

ja es lag über die nacht offen aber es hat noch immer eine sehr schöne farbe wie beim kauf und es richt noch so frisch wie beim kauf.

xfragegutex
Fragesteller

ich möchte damit burger für meinen freund machen, also wird es quasi richtig einmal durchgebraten in der pfanne

beangato  14.04.2019, 11:36
@xfragegutex

Deine Entscheidung.  Wirst beim Braten merken, ob es noch gut ist. Schlechtes Hack stinkt bestialisch.

xfragegutex
Fragesteller
@beangato

hab es nun zubereitet, er ist jetzt mal schlafen gegangen, mal schauen ob er wieder aufwacht, dan weis ich es war noch gut xP nein spaß^^