Ist dieses Rindfleisch noch genießbar?

7 Antworten

Sieht doch "normal" aus...??

Was erwartest du denn, wenn du Teile eines getöteten Lebewesens käuflich erwirbst - dass sie nach Gummibärchen oder Rosenduft riechen ?

Schwer vorstellbar, dass die "Fleischereifachverkäuferinnen" nicht wissen, um welches Stück Fleisch es sich handelt - aber naja...

Mach dein Gulasch - so kannst du das Tier noch ein Stück weit "würdigen", wenn man das so ausdrücken kann...

Wenn du rohes Rindfleisch sowieso nicht "riechen" kannst - warum kaufst du es dann überhaupt ?

Gulasch könntest du ja auch auswärts essen...

Wie auch immer :

Guten Appetit !

Schnarchnix  26.09.2023, 20:03
wenn du Teile eines getöteten Lebewesens käuflich erwirbst

Das nennt sich: Fleisch

Schlecht aussehen tut das nicht, wenn man das eine Weile im Kühlschrank lässt, verändert sich die Farbe leicht.

Das sieht noch ganz normal aus.

Es kann durchaus etwas riechen, vor allem wenn für dich der Geruch eh unangenehm ist. Im Zweifel würd ich ein Gulasch machen.

Naja, wenn du sagst, dass rohes Rindfleisch für dich immer sehr unangenehm riecht, dann wirst du hier wahrscheinlich gerade den "normalen" Geruch beschrieben haben.

Das riecht halt tatsächlich nicht so geil, wenn man wirklich intensiv riecht😅

Aber es sieht noch in Ordnung aus.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, jemand anderen noch zusätzlich zu fragen? Jemand, der sich vor dem Geruch bestenfalls von Haus aus nicht ekelt.

Fragesteller

Schlafen schon alle, könnte es morgen auch noch verkochen und vorher fragen

Selbes problem hatte ich mal an einem campingplatz. Aber der dortige koch eines restaurants erklärte mir dass es noch voll in ordnung ist. Geruch ist weil was austrat ...

Ich persönlich würde es noch essen. Aber würde es auch mit essig reinigen. In der schule lernt man schon dass man rohes fleisch vorm zubereiten mit essig abtupfen soll (wenns frisch vom metzger geholt wurde). Wenn es riecht wie bei dir würde ich da essig freigiebig drüber gießen.

Artur712  11.11.2022, 23:38

... bzw erst mal waschen. und dann brauchs ggf keine freimütigkeit an essig mehr.