Gulaschfleisch an Auflagestellen dunkel!

2 Antworten

Zitat aus chefkoch.de ""die Verfärbungen sind solange unbedenklich, solange das Fleisch nicht unangenehm riecht. Wenn man gut abgehangenes Rindfleisch in eine Edelstahlschale legt, so kommt es auf der Kontaktfläche sehr schnell zu bräunlich, grünlichen Verfärbungen; bei Gulasch hat man zwischen jedem einzelnen Stück solche Kontaktflächen. Vertraut einfach Eurer Nase!

hi ich bin metzger das fleisch wird dunkel an den stellen weil das aneinnander liegen der würfel fast keinen sauerstoff ran lässt. dadurch wird das fleisch nicht rötlich! ist aber unbedenklich solange es noch frisch ist und frisch richt!