gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft es, zähes Rindfleisch lange kochen zu lassen?

gefragt von DieLeseRatte am 30.09.2008 um 9:55 Uhr

Ich habe am Wochenende Gulasch gekocht und bin dafür extra zum Metzger, um mir gutes Rindfleisch zu besorgen.

Rindfleischwürfel scharf angebraten mit Wein und Brühe abgelöscht und zugedeckt eineinhalb Stunden auf kleiner Flamme kochen lassen. Tja, leider war das Fleisch sehr zäh und das Gulasch gar nicht lecker.

Hätte ich das noch länger köcheln lassen sollen? Oder habe ich sonst irgendwas falsch gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (10056)
Gulasch (58)
Rindfleisch (47)