Angebratenes Hackfleisch wie lange im Kühlschrank haltbar?

12 Antworten

Also ich bin der Meinung, dass du das Hackfleich sicher noch mindestens zwei Tage nach dem anbgraten verzehren kannst. Aber es sollte wirklich im Kühlscharnk aufebwahrt werden. Kannst du einen säuelichen Geschack ausmachen, dann verzichte lieber darauf und werfe das Hackfeich weg. Bei Hackfleich muss man eben immer etwas kritischer sein.

So wie von dir beschrieben: Dann JA!

Dazu mal folgender Tipp: Hier taucht ja laufend die Frage auf, ob noch etwas gut ist, ob man es noch essen kann u.u. Zuerst einmal setzt man da zur Prüfung die Augen ein. Schaut es gut aus? Wenn ja, dann kommt sicherheitshalber noch die eigene Nase zum Einsatz. Sprich: dran riechen .... und, riecht es gut oder etwa sauer oder muffig?

Riecht es gut, dann zur zusätzlichen Sicherheit eine Löffelspitze voll probieren. Nach der Sichtung und der Geruchsprobe ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass da etwas nicht mehr stimmt, also wird man sich wohl nicht vergiften. Außerdem ist der Mensch ein Allesverwerter und weitaus resistenter als allgemein angenommen. Also, wie schmeckt es??? Wahrscheinlich gut? Also dann - Guten Appetit!!

Zum aktuellen Fall: Nach 3 Tagen Bolognese im Kühlschrank würde ich mir keine Gedanken machen. Aber dran riechen ist nie verkehrt.

Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich immer auf das rohe Fleisch. Wenn du es am Verfallstag durchgarst, kannst du es auch drei Tage später noch ohne Bedenken genießen.

Bolognesesoße ist im Kühlschrank Tagelang haltbar, weil das Hack nicht nur angebraten, sondern auch noch gekocht wurde. Ich habe mal drei Tage lang von meiner Hackfleischsoße gegessen und die war nie im Kühlschrank (bitte nicht nachmachen). Sie wurde aber auch öfter bis zum Siedepunkt aufgewärmt.

Natürlich, wenn die Kühlkette vorher nicht unterbrochen wurde und durchgebraten sowieso...:)

Ja, denke schon. Notfalls kannst du es auch in den Gefrierschrank tun und vor dem gebrauch aftauen, dann bleibt es ganz sicher frisch.