Gesalzenes Hackfleisch länger haltbar?

4 Antworten

Moin- durch das Anbraten ist das Hackfleisch haltbar gemacht worden. Das mit dem Salz funktioniert eigentlich nur bei frischem Fleisch (=pökeln). Es wäre perfekt gewesen, das angebratene Hackfleisch einzufrieren. Ob es jetzt noch essbar ist, kannst Du nur durch einen Geruchs- und Geschmackstet herausfinden. Bon Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doppelt haltbar gemacht durch würzen und braten könnte es, wenn der Kühlschrank gut eingestellt ist, grade gehen. Nimm deine Sinne zuhilfe: Aussehen, Geruch, Geschmack.

guck es an

aber nach 5 tagen.....

wird schlecht sein, aber guck an halt

lolita72727
Fragesteller

Habe gegoogelt dass pökelsalz das Fleisch länger haltbar macht

Bisambiber  03.03.2024, 22:33
@lolita72727

super, das ist das problem mit laien, die was lesen

wenn du hackfleisch salzt, ist es nicht gepökelt, sondern normal gesalzen

Nixwisser1959  04.03.2024, 09:46
@lolita72727

Pökelsalz ist kein Speisealz - Pökelsalz im normalen Haushalt kaum vorhanden, außer man schlachtet selber - oder stellt selbst Wurstwaren her.

Wahrscheinlichkeit ist hoch das es nicht mehr essbar ist.

lolita72727
Fragesteller

Habe gegoogelt dass pökelsalz das Fleisch länger haltbar macht