Hackfleisch vakuumiert - wie lange im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Abgepacktes Hackfleisch hält etwas länger als frisches. Länger als 1-2 Tage über das angegebenen Verfallsdatum soll man es trotzdem nicht aufbewahren.

Im Sommer nehme ich eine Kühltasche mit um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Hackfleisch wird sehr schnell schlecht, da die Oberfläsche an der sich Bakterien ansiedeln und vermehren können sehr groß ist. Ihr solltet das Fleisch jedenfalls richtig durchbraten.

Wenn sich die Folie aufbläht, oder es schon statt rot eher grau ausschaut, oder beim öffnen der Verpackung dir ein "unangehmer" Duft entgegen kommt, dann ab in die Biotonne damit (ohne Verpackung).

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Kühlschrank richtig eingestellt ist (unter 6°C) sollte das Fleisch noch einwandfrei sein.

Geruch: Öffne die Packung und lasse die erste "Wolke" sich verziehen. Rieche dann daran. Riecht es irgendwie nicht frisch, oder anders als du Fleisch kennst, lass es lieber sein.

Info: Wenn es nicht mehr gut ist, riecht es auch noch wenn es gebraten wurde aus der Tomatensoße raus.

Wie immer gilt: Gehe für gesparte 3€ kein Risiko ein. Krankenhaustagegeld ist teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall kann das Gehaktes noch verwendet werden.Ich habe auch gestern Gehaktes gekauft und heute erst Frikadellen gemacht.....,aber nicht noch einen weiteren Tag im Kühlschrank lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung:

Vakuumirtes Hackfleisch hält sich bis ca. 4 – 5 Tage nach dem Kauf wenn es bei 4 bis 6 Grad gelagert wird.

Frisches Hackfleisch hält sich im Kühlschrank bei ca. 4 bis 6 Grad etwa 3 Tage und sollte spätestens dann verarbeitet werden. Hier eignen sich alle Gerichte bei denen das Hackfleisch gut ab gebraten wird.

Tipp: Hackfleisch in eine Metall – Glas – oder Porzellan geben. Dann nach Lust und Laune gut marinieren und Luftdicht in den Kühlschrank. Hier kann die Lagerzeit um max. 2 - 3Tage länger lagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung