Lasagneblätter werden nicht weich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , eine richtige lasagne besteht aus Lasagneblättern , Bechamelsosse und Bolognese - Sosse. Rechne mal gut 40 Minuten bei ca. 200 Grad! Evtl. Temperatur auf 220 Grad erhöhen! Wenn Du meinst , dass die Masse nicht richtig weich wird , kann es daran liegen , dass zu wenig Flüssigkeit in der Masse ist! Dann kannst Du einen Becher Sahne mit einem Ei verquirlen , salzen m,pfeffern und über die Lasagne giessen! Dann wird es schon noch was!

Hoffe sie schmeckt !

GLG und ein schönes Wochenende!

Grundsätzlich:

  • Ca. 30 Minuten im Ofen
  • Genug Flüssigkeit ist wichtig, damit die Blätter weich werden

Aber...

Die Barilla-Blätter sind leider - hingegen der anderen Barilla Produkte - nicht optimal. Habe auch schon "mäßige" Erfahrungen damit gemacht. Die werden dann eher ätzend "krosch" und steinhart! Weiß nicht, wieso bei Barilla das noch keiner gemerkt hat?!?!

Nimm lieber Buitoni oder auch die Rewe Eigenmarke (die ist erstaunlich gut für den Preis).

Die Frage ist ja schon etwas älter, aber ein Tipp noch dazu:

als erstes in die Auflaufform etwas Sauce geben, sonst kleben die Lasagneblätter am Boden an und werden nicht weich.

Probiere mal die Lasagne von Rapunzel (in Bioläden, Naturkostläden etc. erhältlich), damit bin ich sehr zufrieden.

wie lang ist die lasagne im ofen?

an sich klappt es bei mir meist mit 40 minuten backzeit, zum anderen ist die sauce etwas dünner, weil die nudeln die feuchtigkeit brauchen.

Länger drin lassen oder du hast einfach zu wenig Flüssigkeit in der Lasagne. Mit Alufolie abdecken kann helfen.