Wie Lasagne am besten aufwärmen?

2 Antworten

Es genügt, sie bei 100 - 150 ° etwa 15 - 20 Minuten aufzuwärmen - ich würde Umluft empfehlen...

Ich find, dass die in der Pfanne am besten wird. Einen Zentimeter Wasser rein, Lasagne rein, Deckel drauf (wichtig!) und bei mittlerer Hitze erwärmen.

Gutefrage2324
Fragesteller

Im Internet stand oft, Ofen an und noch am 20minuten erwärmen. Aber ist das nicht zu lange? Reicht es nicht, die nur kurz aufzuwärmen wie andere Gerichte auch? Oder geht es da um Bakterien etc. ?

Mugua  26.04.2024, 19:27
@Gutefrage2324

Ne, da geht's darum, dass die in der Mitte nur sehr langsam heiß wird. Das dauert ne Weile. Und wenn man es bei zu hoher Temperatur macht, dann verbrennt dir das äußeren, bevor es innen heiß ist.

Remmelken  26.04.2024, 19:36
@Gutefrage2324

Es geht zum Teil um die Bakterien, aber du möchtest auch keine Lasagne essen die teilweise heiß, lauwarm und kalt ist. Die Lasagne braucht so lange um eine gleichmäßige Temperaturverteilung zu erreichen. Du kannst sie ja nicht wie andere Speisen umrühren.