Wie lange kann man das in der Mikrowelle lassen?

Ich würde die Alu Folie weg machen !

3 Antworten

Dass man Metall nicht in die Mikrowelle stecken kann, hast du nicht direkt bedacht, oder

Also in ein mikrowellengeeignetes Gefäß umfüllen, abdecken und dann ist das Problem aber noch, dass die nicht braun wird und - je nach Mikrowelle - kann das etwas dauern. Ich habe noch ein altes Modell mit Grillfunktion und 900 W. Die würde ich nehmen, dann muss man sehen, dass es richtig anfängt zu "brodeln", also die Soße muss Bläschen werfen und dann würde ich die, wenn sie so richtig heiß ist, noch 5 Minuten "ziehen" lassen, damit alles gleichmäßig warm, aber nicht zu heiß ist.

Also höchste Wattzahl nehmen und dann muss mal halt mal sehen, 15 Minuten bestimmt.

Gutes Gelingen!

die kann da gar nicht rein. das ist alu das mag die mikrowelle nicht.

hanni909
Fragesteller

Wenn ich die Alu Folie ab mache ?

Dibo123y  25.11.2023, 22:13
@hanni909

ne ich kenn die lasagne, da kriegste die nicht einfach so ab, bro die ist auch von innen überall unter der lasagne, das wird nichts sorry.

Hoegaard  25.11.2023, 22:15
@hanni909

Probier's doch aus. Aber den abstoßenden Brei musst du dann auch ganz aufessen

Dibo123y  25.11.2023, 22:15
@hanni909

ja, aber ich geb dir nen tipp: mach die lasagne mitm löffel die hälfte raus aufn teller, dann kannste den doch inne mikrowelle machen, denke so 10 minuten bei 900 watt mikrowelle sollten ausreichen.

seh gerade ist ja nur das 400g ding, dann kannste auch die ganze aufn teller hauen.