Fertiglasagne in der Mikrowelle machen?

3 Antworten

Schmeiß die in die Pfanne... Ne aber mal Ehrlich es gibt welche die gehen in der Mikrowelle, aber auch nicht jede... Wenn nichts draufsteht würde ich es lieber lassen.

Ist die in einer Aluschale? Dann würde ich das lassen

d7vin
Fragesteller

Nein, die ist in einer schwarzen Plastikschale.

SandyDM  03.12.2018, 21:07
@d7vin

Dann probiere es mal aus. Sollte nicht viel passieren. Ist das Hackfleisch schon gar? Und die Lasagneblätter - sind die schon weich?

Da du nicht sagst um welche Lasagne es sich handelt sondern nur um welche Mikrowelle ist das schwierig zu beantworten.

die Lasagnen die ich immer kaufe da nimmt man den Deckel ab, legt ihn wieder drauf und dann 10 Minuten bei voller Wattzahl (700-800? keine ahnung was das bei meiner ist)

d7vin
Fragesteller

Ist eine „Penny Ready Lasagne alla Bolognese“. Zubereitungsart wie angegeben. Ist in einer schwarzen Plastikform und 400 Gramm, falls das hilft. Deckel hat die nicht, die ist oben offen

Leylakind  03.12.2018, 21:08
@d7vin

ok, die kenne ich nicht, ich vermute die Form darf nicht in die Mikrowelle. Nimm sie raus und tu sie in Mikrowellengeeignetes Geschirr, wenn sie gefroren ist 10 Minuten wenn nicht dann eben kürzer, einfach ab und an mal testen. Im Prinzip sind die ja fertig und müssen nur aufgewärmt werden.