Den Ofen mit Umluft oder Ober- und Unterhitze vorheizen, wenn nichts draufsteht?

2 Antworten

Mit Ober-Unter-Hitze machst du nichts falsch. Aber am Ende ist es auch egal. Heißluft geht auch.

Aber eigentlich brauchst du gar nicht vorheizen. Stelle die Lasagne rein, stell die Temperatur ein und wenn der Käse schön goldbraun ist, nimmst du sie raus. Spart Zeit und Energie.

Man nimmt zum vorheizen in der Regel die selbe Heizart wie bei der Zubereitung. Und das sollte auf der Verpackung stehen.

verreisterNutzer  29.09.2022, 19:01

Es steht da echt nicht. Ich habe überall geguckt. Bei anderen Marken steht das ja auch normalerweise da. Ich nehme jetzt Ober- und Unterhitze.

Schimeck  29.09.2022, 19:03
@verreisterNutzer

Da gibts zumindest ein Symbol, entweder Backofen mit Streifen oben und unten oder mit Propeller, ganz ohne kann ich mir echt nicht vorstellen.

verreisterNutzer  29.09.2022, 19:05
@Schimeck

Ich weiß welche Symbole du meinst. Die sind meistens auf Pizza etc. und auf der anderen Lasagnemarke auch. Aber da ist echt gar nichts. Trotzdem danke. :)