Kekse Backen, Ofen vorheizen.. erklärung

10 Antworten

Bei Umluft/Heißluft werden die Kekse zu trocken. Nimm Ober/Unter Hitze

Was hat denn dein Herd zu bieten??? Gemeint ist hier: Hitze IM Herd. - Umluft ist immer am günstigsten.

ich denke das ist ober unter hitze. denn umluft vorheizen ist energieverschwendung. ausserdem ist das was als erstes oder einzieges bei rezepten immer oder unterhitze. wenn du umluft machen willst, mach einfach 20-30 grad kälter.

du musst einfach den ofen auf 190° und auf umluft stellen :P viel spaß beim kekse backen :)

wenn du nur ein Blech reintust dann mach Ober/Unterhitze bei mehreren Blechen Umluft.

Viel Spaß und Erfolg ! :-)