Wie berechnet man die stärke einer Mikrowelle?

4 Antworten

steck mal Butter rein und versuch die Butter so flüssig zu kriegen, dann siehste wie stark die ist 😀 #Explosion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xNIT0x  11.02.2020, 23:48

Das har jetzt nichr wirklich was mit der Frage zu tun

1000 W · 5 Min = 83,3 Wh

Diese elektrische Arbeit muss erreicht werden, daher ist der Dreisatz der richtige Weg...

5 Min : 800 W · 1000 W = 6,25 Min

800 W · 6,25 Min = 83,3 Wh

Da mikrowellen mit verschiedenen watt optionen darauf basieren, das die wellen mehr oder weniger lang an sind, würde ich behaupten das man die Länge einfach ändert. Vermutlich proportional und nicht exponentiell.

Die Watt geben linear die Leistung an. Also hast du das richig umgerechnet.