Sicherung fliegt bei Mikrowelle raus...

3 Antworten

Der FI oder die Sicherung? Ich vermute fast der FI fliegt. Dann wäre der Störschutzkondensator defekt. Wenn die Mirkowelle woanders geht und die Sicherung fliegt, ist die Sicherung defekt und löst zu früh aus, oder an dem Stromkreis hängt noch ein starker Verbraucher (Boiler)

Ja es liegt an der Mikrowelle. Irgendwas ist defekt. Es fließt zu viel Strom in den Leitungen. Das kann zum Brand am Gerät führen, also nicht weiter betreiben. Wenn es dumm läuft, könnte sogar Spannung am Gehäuse anliegen.

Peppie85  24.01.2014, 04:54

sehr sehr gute antowrt. abgesehen davon, dass noch die Mögkichkeit besteht, dass nicht nur zu viel strom fließt, sondern auch in die falsche richtung.... sprich richtung erde abfließt.

Was ist denn die FI? Also im Sicherungskasten der Schalter ist halt dann unten... was meint ihr?

wollyuno  25.01.2014, 03:04

wenn es ein sicherungsautomat ist die ist so 2 cm breit,ein FI ist ein fehlerstromschalter und bestimmt 6cm breit

tilegee
Fragesteller
@wollyuno

Dann ist es eine normale Sicherung.