Paniertes in der Mikrowelle garen?

7 Antworten

Ich rate davon ab den Fisch in der Mikrowelle zu garen, egal ob paniert oder nicht. Das Ergebnis kann nur grausig werden, wie hier schon mehrfach bestätigt.

Die Brandschutzmelder dürften einen Schlag weg haben, behelfsweise derjenige der deswegen eine Kochplatte untersagt. Das gehört zu einem sehr normalen Gebrauch einer Wohnung, die abenteuerliche Behauptung gehört gründlich überprüft und in Frage gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
TorDerSchatten  01.01.2020, 15:28

Zumal es gar keine Brandmelder sind, sondern Rauchmelder. Ein großer Unterschied!

Brunnenwasser  01.01.2020, 15:31
@TorDerSchatten

Dann macht es noch weniger Sinn. Die Rauchmelder gehen frühestens los wenn Würstchen in der Pfanne brutzeln.

Also lieber Fragesteller, Kochplatte und bei Bedarf eine wirklich gute beschichtete Pfanne kaufen. Dann raucht da gar nix.

Schikane des Arbeitgebers, oder Sorglosigkeit ?

Oder das Drecksding abmontieren falls möglich, und nicht thematisieren.

Gar wird der Fisch auf jedenfall.

Der Fisch wird zwar gar, aber die Panade wird matschig. Dann nimm lieber ein "Schlemmerfilet" da gart die Auflage auch mit durch und es ist als Gesamtwerk durchaus essbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles in der Mikrowelle garen. Dauert halt nur und der Fisch würde recht trocken werden und die Panade hart / trocken.

Der Fisch wird in der MW gar, aber die Panade wird natürlich nicht kross.

Kauf dir am besten eine Doppelkochplatte! Die kriegst du neu (!) schon für ca.30 €. Stecker in die Steckdose, und fertig!

P.S. Warum dein Arbeitgeber die Wohnung nicht mit einer wirklich derart billigen Kochgelegenheit ausgestattet, sondern an ihrer Stelle eine MW hingestellt hat, ist nicht nachvollziehbar. Ich schätze mal, er möchte nur nicht, dass dort gekocht wird - vielleicht wegen der Gerüche. Aber eine möblierte Wohnung ohne Kochmöglichkeit ist keine Wohnung. Der Arbeitgeber kann doch nicht erwarten, dass du jeden Tag essen gehst oder dich nur von geschmierten Broten ernährst.