Muss man Lasagneblätter vorkochen?

5 Antworten

Nein. Einfach in der Form auslegen, mit Sosse belegen und dann die nächste Schicht auftragen. Garen wie laut Rezept empfohlen. Guten Appetit 😁

in manchen Rezepten wird das bei frischem Teig empfohlen, daß man die Blätter 2-3 min blanchiert. Mach ich aber nicht. Bei Trockenware die Sauce etwas flüssiger halten, da die Pasta Wasser aufnehmen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker

Gute: Ja.

Das steht immer drauf.

Lasagneblätter die man nicht vorkochen muss taugen imho allenfalls als Alltagsessen.

Muss man nicht, mach ich jedenfalls nicht. Allerdings muss dann in der Hackfleisch Masse genug Flüssigkeit sein beim Schichten, damit die Platten im Ofen weich werden.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall sind die schon vorgekocht.

Gojosatoru383
Fragesteller

Also wenn man die im Laden kauft weil letztens als ich Lasagne Gemacht habe waren die Blätter hard

LindorNuss  21.12.2021, 20:01
@Gojosatoru383

Die weichen in der Flüssigkeit auf. Das steht auf der Verpackung - ich habe noch nie Lasagne-Platten vorgekocht, das war immer schon erledigt.