Frische Fertiglasagne in den Ofen?

3 Antworten

Die Plastikumhüllung soll man nur entfernen, der Rest kann so wie es ist in den Backofen.

Sonst hätte das auch noch explizit drin gestanden, dass der Lasagnebehälter nicht backofengeeignet ist und das Gericht umgefüllt werden muss.

Nach der angegebenen Backzeit kannst du deine Lasagne genießen! :-)

Guten Appetit, und ich wünsche dir alles Gute für deine Selbstständigkeit. Du packst das ganz sicher!
Scheu dich nicht, Hilfe zu suchen, auch hier im Forum. Es gibt hier immer Leute, die dich ernst nehmen. :-)

GLG Kessy

Hallöchen!

Was in der Anleitung mit "Folie" gemeint ist, ist die Plastikhülle.

Das Plastik gilt es zu entfernen. Wie du  schon richtig sagst, es schmilzt sonst und darf nicht verzehrt werden.

Die Lasagne ist in einer Schale aus Aluminium oder Pappe enthalten. Nur damit darf sie in den Backofen geschoben werden. Alles drumrum kommt in den Müll.

Alles Liebe

Asirenah
Fragesteller

danke für das kommentar ich habe es wegen "myzyny03" doch reingetan mit der plastikhülle, konnte es aber wohl noch rechtzeitig rausnehmen.

Tatitutut  22.09.2017, 18:02
@Asirenah

Ich sehe das Bild von dem Produkt, aber wenn du die Folie oben abgezogen hast, befindet sich die Lasagne dann in diesem schwarzen Teil, oder ist sie mit einer mit der Lasagne da drin enthaltenen Schale herausnehmbar? Oder ist in diesem schwarzen Teil NUR noch die Lasagne drin??

Asirenah
Fragesteller
@Tatitutut

sie befindet sich dann in diesem schwarzen teil, was definitiv plastik ist. doof, dass es nicht auf der packung steht, dass man es umfüllen müsste :(. na ja, hab zum glück noch anderes zuhause. danke nochmals für deine hilfe Tatitutut.

myzyny03  22.09.2017, 18:12
@Asirenah

Hallo?!? Ich hab doch gesagt, du sollst die Folie abmachen!!

Wieso ist meine Antwort weg?????

Tatitutut  22.09.2017, 18:15
@Asirenah

Liebe/r Asirenah, dann verzeihe mir bitte die Verwirrung! Dann wird diese schwarze Schale backofengeignet sein, sonst stünde in der Anleitung, dass die umgelegt werden muss. Aber es muss lediglich die Folie oben abgezogen werden.

Du hast alles richtig gemacht!!!

Hoffe du hast sie nicht weggeworfen. Also so wie du das gemacht hast, war es richtig. Du kannnt sie in den Ofen schieben und backen, sie war ja noch gar nicht lange drin. Also die vorgegebene Zeit einhalten. Und schmecken lassen!

Tut mir echt leid! (was schäm ich mich grade) Ich wünche dir alles Gute!

Asirenah
Fragesteller
@Tatitutut

Muss dir nicht leid tun, danke für deine Korrektion! Hatte die Lasagne mit der erwärmten schwarzen Schale in den Kühlschrank gepackt, da ich dachte ich hole mir morgen ein passendes Blech. Ich heize nun den Ofen vor und packe die Lasagne dann wieder in den Ofen :)

Tatitutut  22.09.2017, 18:28
@Asirenah

Super! Jetzt werd auch ich mein essen wieder ruhigen Gewissens schlucken können.

Guten Appetit! :)

Nur die Verpackung entfernen, der rest ist hitzebeständig! Guten Appetit