schmelzen eiswürfelformen im ofen?

7 Antworten

diese sind nicht für den Ofen geeignet, denn selbst wenn Plastik nicht schmilzt, sondert es bei den hohen Temperaturen giftige Stoffe ab, die in die Lebensmittel eindringen können. Kauf dir lieber eine Silikonform. Gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt und kostet keine 10 Euro!

Wenn die aus Silikon sind geht das, wenn sie aus Plastik sind schmelzen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Da sie vermutlich nicht aus Silikon sind, werden sie schmelzen, und das stinkt fürchterlich und macht richtig Arbeit!

geh lieber keine Risiken ein... bei mir ist eine Plastikschüssel schon allein in der Mikrowelle geschmolzen ;)