Alufolie als Backform?

3 Antworten

Mit einige Lagen müsste das gehen, es muss nur stabil sein und von alleine stehen.

Ja das geht, einfach die Silberfolie in mehreren Lagen übereinander schlagen, knicken und ineinander drücken. Oder einen Pappkarton zuschneiden und mit Silberfolie gut bestücken. Wenn du extra starke Silberfolie nimmst (gibt es im Handel) nimmst, klappt es noch besser...gutes Gelingen :-)

Ich habe das schonmal gemacht, da unsere Kuchenform mal wieder irgendwo war - nur nicht in der Küche. Habe dann auf einem feuerfesten Teller einen Aluring drum gebastelt. Waren wirklich einige Lagen, damit das ganze dann stabil ist.