Frage von Flame1, 117

Backform selber machen... wie?

Ich brauche ganz dringend bis morgen eine Backform! Backblech geht nicht -> ist kaputt...

Sonst habe ich nur eine große Auflaufform aus so einem schwarzen (mit weisen Punkten versehenem) Material (wisst ihr, was das ist?) und ich wieß nicht, ob, wenn ich den Kuchen darin backe, ob das funktioniert, da die Form ziemlich dick ist...* Tut mir leid für die komische Frage*

Und nun bleibt mir nur noch, dass ich selber eine Form mache, kann mir jm. schreiben, wie???

Danke im Voraus

Antwort
von adabei, 82

Natürlich funktioniert das mit der Auflaufform - wenn sie in etwa annähernd so groß ist wie das Backblech. (Wenn nicht, nimmst du halt etwas weniger Teig.)

Vergiss nicht die Form auszufetten und mit Mehl zu bestäuben, damit der Kuchen nicht in der Form kleben bleibt.

Antwort
von Pummelweib, 73

Ja...diene Auflaufform kannst du nehmen, ebenso jede andere form, die hitzebeständig ist wie z. B. Jenaer-Glas.

Du kannst dir aus Silberfolie auch selbst eine basteln.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von heide2012, 58

Geh doch einfach in einen  großen Supermarkt, da gibt es auch Backformen.

Oder:

Leih dir bei dem / den Nachbarn eine Form oder ein  Blech.

Dass ein Backblech (immerhin aus Metall) kaputt ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder:

Versuch es mit deiner emallierten Auflaufform.

Oder: 

Versuch aus Alufolie eine Backform herzustellen. Ich glaub aber nicht, dass das klappt.

Antwort
von 1996SW, 53

Vielleicht kannst du eine eigene Konstruktion aus Alufolie bauen?

Antwort
von Skinman, 41

Beim Nachbarn borgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community