Frage von chacku, 64

Käsekuchen in Auflaufform backen?

Guten morgen zusammen, ich hab voll Hunger auf ein guten Käsekuchen und würde mir gerne heute einen für mich backen.

Da ich keine normale Backspringform habe oder dergleichen (ich backe sonst nie) frage ich mich ob ich nachher in die Stadt muss und eine Form kaufen muss oder kann ich den Kuchen einfach in meine Auflaufform aus Porzellan machen?

Der Kuchen muss nicht unbedingt sauber daraus kommen, werde den eh so weglöffeln :D Möchte halt nur gerne wissen ob in der Form aus Porzellan die Hitze gut verteilt und den Kuchen auch innen gar macht.

Vielen Dank für die Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 31

Ja..natürlich kannst du es in einer Auflaufform, oder jeden anderen Form, wie Glas, u.s.w. machen, sie muss nur hitzebeständig sein.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von LenaMaria172, 36

naja süßspeisen wie quarknockerl macht man ja auch in so ner uafluafform das hat auch ne kuchenähnliche konsistenz bzw wenn das auflaufgericht durch wird müsste es deinem kuchen ähnlich gehen:D

Antwort
von Nokivenir, 31

Ja, ich denke das geht auch. Außer,  dass du den Kuchen schlechter aus der Form bekommst, sehe ich darin keinen Nachteil. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten