Dreieckiger Kuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher zwei Mal einen dreieckigen Kuchen gebacken. Da mir dafür die Investition in eine Backform unverhältnismäßig erschien, habe ich das Dreieck jeweils einfach aus einem runden Kuchen ausgeschnitten.

Da es Biskuitteig war, habe ich aus den Kuchenresten Cake-Pops gemacht und konnte so alles verwerten.

Ich persönlich würde eine normale runde Kuchenform verwenden, das Dreieck mit einem Kuchenschneider (so einem bei dem die Schneide ein dünner Draht ist) ausschneiden und die drei überschüssigen Reststücke gleich zur Probe verzehren.

Ich würde einen viereckigen Kuchen machen und den halbieren.

iq1000  15.11.2023, 10:54

Das ergibt denn aber keine gleichseitigen Dreiecke. Ich glaube nicht dass das schmeckt.

Mugua  15.11.2023, 11:16
@iq1000

In der Frage steht nirgendwo, dass es ein gleichseitiges Dreieck sein soll.

Und was das mit dem Geschmack zu tun hat, musst du mir noch erklären.

Nimm eine runde Form und entferne dann 3 Kreissegmente.

Hier findest du hilfreiche mathematische Formeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreissegment

Ich würde es vermutlich via 'h' berechnen.

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstag, Küche, Kuchen)
Clabautermann  15.11.2023, 11:25

Ich benutze einfach mein eingebautes Augenmaß ;-)