Herzlichen ohne Backform?

4 Antworten

Als normalen eckigen Kuchen backen , wenn er fertig ist einfach ein Stück in Herzform heraus schneiden

Du kannst aussuchen zwischen 1 mal backen un 2 mal backen.

1mal: du backst einen Kuchen (egal ob eckig oder rund) und schneidest dort dein Herz heraus

2mal: du backst einen Quadratischen Kuchen welcher etwa, so. Groß werden sollte wie der Kuchen. Dann backst du noch einen Kuchen welcher nicht nur die selbe Höhe hat sondern auch noch, den selben Durchmesser von der Länge einer Seite, vom Eckigen Kuchen.
Halbierte den Kreis in 2 Teile und klebe mit Marmelade die beiden Halbkreise an 2 Kanten des eckigen Kuchens.

Ich empfehle 1mal backen, da die 2 halben leicht brechen können, leider hat man dort eben mehr Abfall...

Wie du eine Herz Form bekommst zum schneiden:
Nehme ein rechteckiges Blatt Papier und falte es spitze an spitze.
Dan schneide oben entlang eine Halbkreis und fertig.
Schneide dann mit dem Messer den Kuchen hinaus.
VORSICHT, Messer gerade halten beim schneiden, da man die schrägen Schnitte deutlich sehen kann.

Mach nen blechkuchen & schneide mit hilfe einer schablone die herzform aus

Rechteck backen und ausschneiden? kannst ja ne pappe als Schablone benutzen

Salzprinzessin  03.07.2017, 11:21

Schablone ist gut und absolut hilfreich. Vermeidet Pannen und neues backen ...