Herzkuchen ohne Form backen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Teig, bzw. Untergrund an. Entweder eine Herzschablone machen und einen gebackenen, abgekühlten Mürbeteig aus schneiden. Bei allen anderen Kuchen, erst backen, eine Herzschbalone auflegen und ausschneiden, dann belegen und verzieren. Wichtig ist den Teig vor dem zuschneiden auskühlen zu lassen, damit er nicht zerbricht, reiß, u.s.w. ....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.05.2014, 13:54

...du kannst auch ein Baiserherz machen, entweder Schablone drunter legen, doer freihändig arbeiten, schau mal: http://www.gustoaroma.at/2010/03/baiserherz-mit-beeren-vanillesahne-und-karamell/?printView=1 ...gutes Gelingen .-)

Pummelweib  11.05.2014, 13:55
@Pummelweib

..noch einfacher sit es einen fertig gekauften Boden, wie Tortenboden, Bisquit, Rührteig, u.s.w. mit Hilfe einer Schablone aus zu schneiden...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  13.05.2014, 08:00
@kimiiy

Bitte...habe ich gerne gemacht....danke fürs Sternchen freu :-)

In einer Springform rund ausbacken, in Herzform schneiden und die Schnittränder mit Zuckerglasur "überschminken".