Beschweren Tarte-Form?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege Backpapier auf den Teig und verteile darauf trockene Hülsenfrüchte (egal welche - Kichererbsen, rote Bohnen etc.). Es gibt auch spezielle Backerbsen dafür. Du kannst die billigsten nehmen. Lege sie abgekühlt in ein bestimmtes Gefäß und verwende diese Hülsenfrüchte immer wieder zum Backen. Willst du nur einmal backen, frage kurz im Freudeskreis, wer Backerbsen oder Ähnliches im Hause hat und ausleihen würde.

Mnadagese17
Fragesteller

Würde sich da auch ungekochter Langkornreis eignen?

Tasha  09.06.2018, 17:13
@Mnadagese17

Habe ich noch nie gehört. Ich würde das mal googlen und schauen, ob das schon mal jemand mit Reis probiert hat oder ob der bei den Temperaturen evtl. anbrennt. Den Hülsenfrüchten passiert halt nichts.

Ich habe gute erfahrungen seit Jahren mit speziellen Tonkügelchen gemacht. Die halten ewig, haben das richtige Gewicht und sind völlig geruchsneutral. Gibt´s in jedem guten Küchenladen.