Tortencreme für innen und außen?

2 Antworten

Du könntest eine Creme aus Frischkäse machen. Für 1kg Frischkäse 400g Butter und 150g Puderzucker.

Ich mache auch gerne eine Creme aus Frischkäse und weißer Schokolade, schmeckt himmlisch :-D Je nachdem wie süß man es gerne haben möchte gibt man mehr oder weniger Schoki hinein. Ich gebe auch meistens Mascarpone mit dazu, dann wird das ganze cremiger.

Im Sommer könnte ich mir auch gut eine fruchtige Creme vorstellen...

pusteblumii
Fragesteller

Hört sich super an. Dankeschön:)

Theoretisch kannst du alles pink einfärben, mit der richtigen Farbe, ich würde dir die von Wilton empfehlen. Schau mal:
MY PINK PARTY
Ombre Torte
Frischkäsecreme
500 g dunkle oder weisse Kuvertüre 700 g Frischkäse 250 g weiche Butter nach Belieben Puderzucker nach Belieben Aroma oder Lebensmittelfarbe Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse mit dem Handrührgerät leicht durchrühren und mit der Butter cremig schlagen. Die geschmolzene Kuvetüre nach und nach zugeben. Dir Mischung vollständig auschlagen, bis sie locker und cremig ist.
Als Geschmacksvariation können nach Belieben Sirup, Aromen oder auch die dunkle Kuvertüre durch weiße ersetzen werden. Ich habe mich für die Espresso Sauce entschieden. Falls die Creme nicht süß genug ist, könnt Ihr auch einfach Puderzucker hinzufügen. Für eine andere Farbe könnt Ihr auch Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Luftdicht verpackt hält die Crem 4-5 Tage im Kühlschrank. Die Masse reicht ausreichend für eine Torte.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: https://mypinkpartydotcom.wordpress.com/page/8/