Vergessen die Backform einzufetten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn wahrscheinlich immer noch mit dem Messer aus der Form lösen, Hauptsache das Messer kratzt nicht die Form kaputt

Vielleicht lässt sich der Kuchen, aber auch trotzdem gut lösen, falls die Form noch etwas fettig war, bzw die Butter im Teig auch gefettet hat

Danke für das Rezept!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus

Es kann halt sein, dass der Kuchen etwas anklebt und sich schwer von der Form lösen lässt. Lass ihn auskühlen und geh dann mit einem Messer einmal um die Form. Vielleicht löst er sich dann.

Was für ein Teig?

LuAlu487
Fragesteller

100g Mehl

100g Magaine

100g Zucker

4 Eier

1 Vanillezucker Päckchen
ein halbes Backpulver Päckchen

& Kirschen

MsMagikarp  24.06.2020, 14:44
@LuAlu487

Rührteig... klebt halt dann ein bisschen in der Backform fest