Fertiggerichte/Mikrowellengerichte -Schlimm,nicht schlimm-?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fertiggerichte kaufe ich gelegentlich! 63%
Fertiggerichte kaufe ich niemals! 25%
Fertiggerichte kaufe ich nur, wenn es schnell gehen muss 13%
Fertiggerichte sind ungesund 0%
Fertiggerichte schmecken nicht 0%
Fertiggerichte würde ich mal probieren 0%

8 Antworten

Fertiggerichte kaufe ich niemals!

U.A. wegen der chemischen Haltbarmacher ect, sodann schmecken sie künstlich, sind von der Menge her ein Witz und sind viel zu teuer obendrein.

Ich koche gut und ich koche sehr gerne, ich nehme mir auch gerne die benötigte Zeit dafür.

IceAngel2001
Fragesteller

Teuer sind sie, ja.

Viel Chemie natürlich.

Fertiggerichte kaufe ich gelegentlich!

sicher kaufe ich die und esse sie

gesund. ohohohohol., gesund, ohohoohohoh gesund

ich rauche und saufe, da kommt es auf fertiggerichte keinesfalls an

ich vermisse übrigens antwortmöglichkeiten über gelegtlich, man kann nur negative antworten geben

zb nicht, ich esse sehr oft fertiggerichte, weil kochen zeitverschwendung ist

ist es einfach

wenn ich koche, koche ich mit tüten, schmeckt sehr gut und ist easy schnell

IceAngel2001
Fragesteller

Die Antwortmöglichkeiten kamen mir nach dem Absenden der Frage erst in den Sinn.

Im Bearbeitungsmodus leider nicht zu beheben.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass kochen Zeitverschwendung ist, es schmeckt halt und so weiß man, was man gekocht hat.

Aber ich verteufel ja auch keine Fertigprodukte, da ich sie ja auch benutze

Bartzmann  21.07.2018, 18:22
@IceAngel2001

es dauert so lange und du isst auch nur 15 min, es schmeckt besser, klar, aber der aufwand, der aufwand

IceAngel2001
Fragesteller
@Bartzmann

Klar, nen Fertiggericht steckst du in die Mikrowelle oder Ofen.

Allerdings wenn du den Ofen benutzt, bist du in der selben Zeit mit richtigen Kochen fertig.

Es dauert nicht alles so lange.

Es gibt aufwendige Gerichte, da ist man schon wirklich länger beschäftigt.

Aber wenn ich mir jetzt Hähnchenfleisch, oder Hackfleisch mal anbraten,. oder paar Kartoffeln und Möhren schnibbel, dann dauert dies auch nicht länger als 10-15 minuten.

Bartzmann  21.07.2018, 18:25
@IceAngel2001

kartoffeln schälen ist das allerschlimmste....

ich brauche für 2kg ca 30 min zu schälen und schneiden....

IceAngel2001
Fragesteller
@Bartzmann

Das ist wegen deiner Routine.

Ich schäle schnell mit einem guten Kartoffelschäler.

Hat man ein Messer zum schälen, oder einen schlechter Schäler, dann dauert es auch bei mir lange

Fertiggerichte kaufe ich gelegentlich!

Eher gesagt, ist das einzige was ich selten mal esse, Ravioli aus der Dose oder vlt. 1-2 Mal im Jahr die Fertiglasagne vom Lidl. Aber ansonsten nicht, da ich selber gerne koche und Selbstgekochtes zu 100% besser schmeckt.

beste Grüße

IceAngel2001
Fragesteller

Das kann ich nur bestätigen

Ich selber bin Junggeselle und muss ehrlich zugeben, häufiger mal Fertiggerichte zu kaufen. Ich habe meist kaum Lust, mehrere Tage vorzukochen, damit sich das lohnt.

Es ist mir klar, dass Fertiggerichte tendenziell ungesünder sind. Dennoch greife ich öfters zu Lasagne, Ravioli, Linseneintopf, Cheeseburger. Heute Abend gibt es zum Beispiel eine kleine Portion Spaghetti Bolognese.

Allerdings vermeide ich es, Tütensuppen ("Trockenfutter") zu kaufen, da mir dies überhaupt nicht schmeckt.

IceAngel2001
Fragesteller

Ich war immer in einer Beziehung, wohne nun seit diesem Jahr alleine und auch da muss ich ehrlich sagen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, für mich zu kochen.

Ich habe keine motivation für mich alleine zu kochen, diesen Aufwand zu betreiben ect.

Daher esse ich derzeit auch häufiger Fertiggerichte, was die Sache aber nicht besser macht.

Z.b. die Fix Knorr und Maggi Produkte, die enthalten so viel Salz, dass mir einiges auch viel zu Salzig ist.

Aber wie gesagt, ravioli, Lasagne,Bolognese, Klopse, Pizza oder sowas, das geht.

Aber auch trotz dessen, koche ich weiterhin selber und fisch, auch wenn es jetzt weniger geworden ist!

Fertiggerichte kaufe ich gelegentlich!

Hallo,

ich habe nicht jeden Tag Lust zum kochen und will auch nicht 3 Tage hintereinander das Gleiche essen. Warm sollte die Mahlzeit dann auch sein. Also passt ein Fertig-Menü gut in Schema.

Wegen der Gesundheit mache ich mir keine Gedanken, da meine restliche Ernährung gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe