500-600 Euro Geld ausgeben für Essen im Monat?

13 Antworten

Also das ist mehr als der Durchschnitt..... normalerweise gibt man für sich alleine im Monat ca. 300€ aus.

Lebe vegetarisch bis vegan, kaufe auch viel bio (ist für mich aber kein muss), koche täglich frisch, mache sehr viel selbst (also backe Brot/Brötchen selbst, genauso wie kuchen/kekse/Waffeln/Muffins, mache mir Gemüsepaste, Dips, Pesto, Aufstriche usw auch selbst und kaufe es nicht fertig usw) und trinke nur Wasser (leitungswasser selten mit sirup versetzt) oder ungesüßten Tee oder Kaffee (da aber auch nur 2 Tassen von am Tag mit sehr wenig zucker).

Brauche so im Monat max. 100 EUR für Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel insgesamt. Und ja ich esse abwechslungsreich, ausgewogen und gesund ;) Achte halt nur auf die Preise, kaufe eher No-name anstelle von Marke, kaufe oft und gerne MHD Ware, kaufe Obst/Gemüse nur nach Saison und am liebsten direkt vom bauern (da fahre ich mind. alle 2 Wochen hin und hole dort auch viel die Ausschussware die für den normalen verkauf nicht mehr gut genug ist und die ich dann seeeeehr günstig bekomme.... idr zahle ich da für 2-4 randvolle Ikeataschen nur maximal 25 EUR und das obwohl das meiste davon bio ist...) und kaufe nach essensplan ein.

Wie du siehst muss es nicht teuer sein. Hab übrigens zu Fleischesserzeiten auch nicht mehr ausgegeben wie jetzt ;) Also auch nur 100 EUR im Monat maximal. Meist lag/liege ich da sogar noch drunter. Hab auch immer nen gut bis sehr gut befüllten Vorrat, der mir schon über einige schwere Zeiten geholfen hat und der davon auch immer mal wieder mit aufgestockt wird.

Für eine Person ist das schon ziemlich viel.

Wenn du etwas sparsam damit umgehen würdest, dann könnte das locker reichen um 3 Personen zu ernähren.

Lauter ungesundes Zeug für viel Geld!

Koche selber, dann weißt Du was drin ist und preisgünstiger ist das auch noch!

Wenn Du nicht kochen kannst, schaue bei YouTube rein.

Die Frage ist eher; wie hoch ist dein BMI?

Gesund ist davon gar nichts