Ist Beef Jerky (getrocknetes Fleisch) ein "besserer" Snack?

Support

Liebe/r Benjy,

bitte stelle Deine Fragen nur einmal auf GuteFrage.net! Wenn Du mehr Antworten wünschst auf Deine bereits gestellte Frage, dann benutze doch bitte die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" - sie ist unterhalb der veröffentlichten Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden" zu finden.

Die so gekennzeichneten Fragen lassen sich unter "Offene Fragen" und dem dort platzierten Link "Noch eine Antwort, bitte" aufrufen.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Lieber Benji,

Beef Jerky ist eines der ''besten'' Lebensmittel überhaupt. Rindfleischverarbeitung ist in der EU und den Staaten ein sehr heikles, wenn auch mit sehr viel Respekt und stolz behandeltes Thema. Es wird viel geschrieben und spekuliert, Fakt ist jedoch:

die großen Beef Jerky-Marken (Jack Links ist dabei die größte) werden jährlich für ihre Nachhaltigkeit prämiert, das heisst hier wird nur glückliches und, vor allem, männliches und kastriertes Rind (Ochsen) von Hereford- sowie Black-Angus-Rindern verwendet. Das sind wirklich ausgewogene Viecher, welche nach frühestens 3 Jahren geschlachtet werden.Diese wachsen ausschließlich auf Freiland (vor allem in Ecuador) auf, alles andere darf gar nbicht zu Beef Jerky gemacht werden. Desweiteren schmeckt man eben die Qualität des Tieres sofort, da kann nix geschönt werden oder mit zusätzlichen Geschmacksstoffen übertönt werden. In Europa gilt Indiana Jerky als Marktführer. Hier sind die Auflagen sogar noch strikter. Also, nicht verunsichern lassen. ich bin schon beef jerky Fan seid dem ich denken kann und habe damit ein sehr ausgewogenes und gesundes Leben. das beste Beef Jerky erhältst du übrigens hier:

http://goo.gl/bvGEGc

Ich hoffe ich konnte helfen? LG

Inkognito229  04.01.2022, 17:23

Mein Beef Jerky ist seit 4 Monaten abgelaufen. Noch essbar?

Iss lieber Nüsse oder Genfreies Popcorn auf gar keinen Fall dieses Trockenfleisch. 1. Glutamatverseucht 2. Die Tiere werden meist mit Antibiotika gefüttert 3. zu viel Salz 4. den Tieren zu Liebe