Wird Beef Jerky schlecht wenn es nicht mehr Original verpackt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird Beef Jerky schlecht wenn es nicht mehr Original verpackt ist?

Nein, nicht so lange es trocken und sauber bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Das hält ewig, solange es nicht nass wird. Darum hat man das ja erfunden. :)

peace87
Fragesteller

Ok also meinst das geht klar wenn ich alles in einem Zipperbeutel umfülle?

Hirschbaum16  27.04.2022, 12:03
@peace87

Ja, das hat man früher Monate mit sich rumgeschleppt, zB auf hoher See, ohne Zipperbeutel. Das sollte kein Problem sein.

Sicher hält das paar Tage-

Aber besser hält es ovp

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wenn du das Silikagel-Tütchen aus der Originalpackung mit in den Zipperbeutel gibst, sollte es kein Problem sein. Das hält das Fleisch trocken.

peace87
Fragesteller

Ah stimmt da sind so Beutelchen mit drin. Reicht eines für alle Packungen?

frostfeuer85  27.04.2022, 12:04
@peace87

Ich glaube, dass die Menge des Silikagels der Menge des Fleiches entspricht, also würde ich, wenn ich mehrere Packungen Beef Jerky umfülle, auch alle Silikagel-Tütchen mit umfüllen.