Wird Beef Jerky schlecht wenn es nicht mehr Original verpackt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird Beef Jerky schlecht wenn es nicht mehr Original verpackt ist?

Nein, nicht so lange es trocken und sauber bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Das hält ewig, solange es nicht nass wird. Darum hat man das ja erfunden. :)

peace87 
Fragesteller
 27.04.2022, 12:02

Ok also meinst das geht klar wenn ich alles in einem Zipperbeutel umfülle?

0
Hirschbaum16  27.04.2022, 12:03
@peace87

Ja, das hat man früher Monate mit sich rumgeschleppt, zB auf hoher See, ohne Zipperbeutel. Das sollte kein Problem sein.

1

Sicher hält das paar Tage-

Aber besser hält es ovp

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wenn du das Silikagel-Tütchen aus der Originalpackung mit in den Zipperbeutel gibst, sollte es kein Problem sein. Das hält das Fleisch trocken.

peace87 
Fragesteller
 27.04.2022, 12:03

Ah stimmt da sind so Beutelchen mit drin. Reicht eines für alle Packungen?

0
frostfeuer85  27.04.2022, 12:04
@peace87

Ich glaube, dass die Menge des Silikagels der Menge des Fleiches entspricht, also würde ich, wenn ich mehrere Packungen Beef Jerky umfülle, auch alle Silikagel-Tütchen mit umfüllen.

1