Welches Fleisch eignet sich für Beef Jerky an welches nicht teuer ist und sehr sehr fettarm ist? Rinderrouladen, hab ich gelesen, seien gut, jedoch etwas teuer?

2 Antworten

Also gerade bei sowas, spare da nicht an der Qualität. Du würzt das Fleisch zwar, isst es aber dennoch sozusagen Roh. Rouladenfleisch sollte aber gehen. Nimm da aber auch gutes Fleisch, nicht das allerbilligste was du kriegen kannst.

Rouladen werden relativ häufig verwendet. Optimal wäre natürlich ein mageres Rinderfilet. Rouladen werden dagegen meist aus der Oberschale genommen. Für das gelegentliche Herstellen von Beef Jerky reicht es aber völlig aus.