Wie findet ihr Beef Jerky?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich habe es schon mal probiert und es schmeckt mir 54%
Ich habe es noch nicht probiert und möchte es auch nicht 35%
Ich habe es noch nicht probiert, möchte es aber mal 8%
Ich habe es schon mal probiert und es schmeckt mir nicht 4%

10 Antworten

Ich habe es schon mal probiert und es schmeckt mir

Relativ teuer für einen Snack und satt kann man davon nicht werden...

Die Packungen sind iwie nur zum Ausprobieren, da in jeder Chips, oder PopcornTüte mehr drin ist.

Gut, ist halt auch Fleisch...

Ich habe es noch nicht probiert, möchte es aber mal

Gibts irgendwie nirgends

Ich habe es schon mal probiert und es schmeckt mir

Hallo FayeRob,

Ich hab es mal vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal ausprobiert, und es hat mir geschmeckt. Aber (leider?) hab ich damit aufgehört zum essen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Es ist unverschämt teuer und ich kann nicht begreifen, warum solche asozialen Preise verlangt werden.

Dadurch schreckt man Kunden ab, die endlich mal eine Ernährungsrichtung außerhalb des Zuckermißbrauchs leben wollen. Das finde ich nicht gut.

Ich würde es gern ab und zu essen, aber aus diesen Gründen greife ich lieber zu Alternativen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
StarkeArbeit  02.05.2021, 15:25

Hallo Bioexpert,
versuch doch einfach mal Trockenfleisch selbst herzustellen. So lassen sich die Kosten drastisch senken. Ich bin Kraftsportler und bin gerade über diese Frage hier gestolpert. Trockenfleisch zählt zu meinen absolut hochwertigsten und besten Fitness Snacks. In meinem Profil ist mein Blog "Starke Arbeit" verlinkt, unter der Rubrik "Stark bei der Arbeit" findest du ein cooles Bild wie ich gerade Trockenfleisch herstelle. Das Fleisch habe ich frisch vom Landwirt, gibts aber auch beim Metzger oder Großmarkt in guter Qualität. (ebenfalls Bilder auf meiner Internetseite)
Gewürzt habe ich das Fleisch hauptsächlich wie die meisten auf YouTube mit Barbecue und Worcester Soße. Probier es aus, schmeckt Hammer geil und macht auch noch Spaß zuzuschauen wie das Fleisch trocknet :)
Selbst der günstige Dörrautomat war dazu ausreichend:

Dörrautomat

Schönen Sonntag!

Bioexpert  02.05.2021, 16:37
@StarkeArbeit

Danke für deine Erfahrungen. Vielleicht packe ich das wirklich an.

Es ist nicht so, daß ich das Geld nicht aufbringen könnte, aber wenn das Preis/Leistungsverhältnis grob unstimmig ist, halte ich mich zurück.

StarkeArbeit  02.05.2021, 18:46
@Bioexpert

Dadurch, dass ich jobbedingt auch viel auf Snacks angewiesen bin, kann ich es jedem nur empfehlen einen Dörrautomaten zu besitzen. Nicht nur das hauchdünn geschnittene Fleisch findet darin seinen Platz, sondern auch sämtlich Sorten an Obst und zwischenzeitlich sogar Gemüse.

Mir schmecken die getrockneten Snacks einfach hervorragend :)

Der Severin Dörrautomat ist sicherlich nicht das Premium Produkt, aber ich wollte anfangs eben auch nicht allzu viel Geld ausgeben. Mittlerweile hat es sich absolut gelohnt und ich werde mir irgendwann sicherlich nochmal einen hochpreisigeren Dörrautomaten anschaffen. ABER für den Einstieg ist er unschlagbar und absolut zu empfehlen!:)

Meine Partnerin macht zwischenzeitlich auch Gemüsebrühepulver etc. mit dem Dörrautomaten. Er ist also vielseitig einsetzbar.

Wie oben schon angesprochen: Besucht mich gerne auf meinem Blog. Link befindet sich in meinem Profil und checkt die Rubrik „Stark bei der Arbeit“ ab. Dort befindet sich auch nochmal der Link zum Dörrautomaten.

Einen schönen Sonntag & viel Spaß beim Dörren

patrick :)

ZickBock  03.05.2021, 20:14

Es ist sicher so teuer, weil durch das trocknen ja auch Fleischanteil verloren geht. Die kaufen das ein , und es wird weniger. Das macht es teuerer.

Ich habe es schon mal probiert und es schmeckt mir

Finde es lecker, ist mir aber zu teuer deswegen kaufe ich es nur sehr sehr selten