Gibt es Rinderrouladen in einem Supermarkt?

13 Antworten

Gibt es eigentlich in jeder Bedientheke.

Ich mache gerne Hundeleckerchen (Trockenfleisch) selber, ist ja quasi das selbe. Dafür benutze ich Bratenfleisch, friere es ein bis es anfängt hart zu werden und dann säbel ich da etwa 2mm dünne Scheibchen von ab. Die kommen momentan noch draußen auf die Wäscheleine zum trocknen, wenn es wieder Fliegen gibt gehts bei 50°C in den Backofen zum ausdörren.

Ich hab diese Fleischstreifen schon probiert, hab für eine Freundin auch schonmal mariniertes Trockenfleisch gemacht, meins is es nicht unbedingt (das Original auch nicht) aber ich machs ja auch für den Hund, sie steht drauf ;)

Ja, na klar. Als Tipp kann ich dir mitgeben: Schau, dass das Fleisch mager ist (Deshalb benutzt man für Beef Jerky Rouladen) :)

Edeka - REWE mit Frisch-/Kühltheke - Norma mit Kühltheke - Marktkauf - EWS - eigentlich jeder Supermarkt - und natürlich bei jedem Metzger.

Wenn es keine Rouladen gibt, dann kannst du ja auch Rinderbraten nehmen und diesen dir auch gleich noch dünn schneiden lassen wie z.B. auf der Wurst-Schneidemaschine. Oder du schneidest ihn dir selbst so dünn, wie du ihn haben möchtest auf Brotschneide-Maschine.

Natürlich, genau dafür sind Fleischtheken da. Allerdings empfehle ich eher Hüfte und 2mm Schnitt ;)

eher bei Rewe - wenn bei dir eine Fleischtheke vorh. ist, auch dort

Salzprinzessin  15.02.2017, 11:10

Die 3 Edeka-Märkte in unserer Umgebung haben alle eine Fleischtheke - sogar der ganz kleine bei uns im Dorf. Und wenn keine vorrätig sind, schneiden sie dir die von dir gewünschten Scheiben - kannst ja sagen, was du damit machen willst, z.B. aus der Keule oder Hüfte eines Bratenstücks.