Dürfen katzen beef jerky essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Stücke sollten nicht schaden, mein Kater hat auch immer Chips geklaut und die sind auch Salziger als normales Essen.

Wenn du deiner Katze das gleiche geben willst wie dir selbst, dann kauf getrocknete Fleischstreifen im Handel, oder mach sie selber, das ist auch wesentlich günstiger und man weiss was drin ist.

Im Handel kostet 100 g Trockenfleisch für Tiere ca. 3.00 Euro. Als Leckerlie ist das das einzige was bei mir eine Katze getrocknet bekommt.

Mal ein kleines Stückchen als Leckerli darfst Du Deiner Katze geben aber nicht auf Dauer und vor allem nicht als Ersatz für Katzenfutter. Menschenessen ist für Katzen meistens zu stark gewürzt oder gesalzen und da Katzen als Wüstentiere ihren Flüssigkeitsbedarf mit der Nahrung aufnehmen und praktisch wenig bis nichts trinken, sollte also Menschenessen nicht an Katzen gegeben werden, ausser vielleicht mal ein kleines Stückchen als Leckerli.

NEIN bitte gib ihr das nicht. Das ist viel zu Salzig.

Falls sie tatsächlich davon isst, achte bitte darauf dass sie jederzeit und viel trinken kann.

NoSupreme
Fragesteller

Ist das nur zu salzig für ihre Geschmacksnerven oder dürfen die Tiere generell nichts mit so hohem Salzgehalt essen ? Weil wenn die Katze da bock drauf hat ist das ja ihre Sache :'D

AHammer  30.05.2018, 00:01
@NoSupreme

Bluthochdruck, Herzprobleme, Nierenprobleme.

Die Katze hat da Bock drauf, weil sie grundsätzlich schon Salz braucht. In der Natur findet sie aber i.d.R. kein Salz in schädlichen Mengen. Also nimmt sie alles, was sie kann. Außerdem ist Salz ein Geschmacksverstärker. Deswegen benutzen wir es ja auch. Btw. auch zu viel ;D

friesennarr  21.01.2019, 09:50
@AHammer

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Salz im Blut enthalten ist und wenn eine Katze Maus oder Vogel als Beute hat hat sie mehr Salz als vom herkömmlichen Katzenfutter.

Es ist nicht so, das Katzen gar kein Salz bekommen (bekommen sollen) nur wie bei allem ist das "Zuviel" schädlich.

Von einem oder auch mehreren kleinen Stückchen Beef Jerky wird aber keine Katze o.g. Krankheiten entwickeln. Die kommen dann vom Trockenfutter wo man ja meint, weil Katze drauf abgebildet ist es auch Katzenfutter ist.

Das ist viel.zu salzig sie stirbt zwar.nicht.aber.gut ist es auch nicht