Kann man Katzenfutter ohne Bedenken essen?

14 Antworten

Essbar? -Sicherlich aber würde ich niemals machen(kommt mir jetzt nicht mit Überlebessituationen)Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grenzwerte für bestimmte Inhaltsstoffe bei Tiernahrung definitiv höher sind.Selbst wenn sie nicht tödlich sind , Gesund sind sie sicherlich nicht.Wenn man durch schwere Zeiten hindurch müsste ( und seinen Vierbeiner auch noch durchfüttern müsste) wäre es evtl mal eine Option.Und btw. nur weil meine Katze Mäuse, Insekten und meinen Wellensittich isst und mich, das nicht umbringt, heisst es noch lange nicht, dass ich es auch machen würde.

Ich weiß ja nicht woher einige meinen hier ihr Wissen her zu bekommen, aber Billigfuttermittel würde ich nicht essen wollen. Gerade bei tierischen Nebenerzeugnissen verstehen einige Hersteller wirklich alles mögliche. Es wurde auch schon Urin in Tiernahrung nachgewiesen. Tierische Nebenerzeugnisse sind dann auch Schnäbel, Krallen und Knochen. Wer das Essen mag - meinetwegen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich zB bei Schesir auch mal solche Gedanken hatte. Sieht sehr lecker aus, riecht angenehm und die Inhaltsstoffe sind auch ok.

Gingeroni  20.03.2017, 14:11

naja aber katzen futtern ja auch das ganze tier. aber ich finde auch das ein gutes futter auch weder eklig riecht noch aussieht. on dem von catz findet man sogar richtige stücken, was ich als Qualitätsmerkmal betrachte. Aber da ich sowieso kein Fleisch esse rrizt mich auch das Katzenfutter nicht sonderlich

kann man machen, ist für Menschen nicht giftig, in den Tierfutterfabriken werden vom Personal Proben gekostet.

Ich denke, es ist auf das andere Geschmacksempfinden der Katzen ausgerichtet.

Probiere es mal.

Ich habe mal gelesen, dass es arme Rentner gibt, die es auch essen.

ja das kanst du essen den es gibt ja menschliche tierfutter koster

ich bevorzuge ja trockenfutter :-) spass aber ich habe es ausprobiert und es schmeckt nicht schlecht trodzdem sollte man es nicht übertreiben