Katze(14 wochen?) Will kein katzenfutter essen sondern nur das was menschen essen, was tun?

7 Antworten

Also erstmal natürlich nichts vom Tisch geben. Das erste Wort was eine Katze lernen muss ist ein striktes "nein". Und was das Futter angeht, spreche da aus Erfahrung, Katzen können absolute Feinschmecker sein. Unser Kater frisst überhaupt kein normales Dosenfutter, von Anfang an nicht, hat sehr lange gedauert bis wir ihn überhaupt an ein Futter gewöhnen konnten, die Empfehlung vom Züchter war eine absolute Nullnummer, hat er kein einziges mal angerührt. Futter mit Thunfisch könnte vielleicht eine Hilfe sein, das lässt eigentlich keine Katze stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau wie die anderen denke ich auch du musst echt konsequent sein wenn du was isst und die Katze was will nimm ihn und leg ihn vor die Tür und mach die Tür zu, damit die Katze es verstehen kann. Katzen Erziehung hat echt viel mit Konsequenz zutun.

Liegt daran, dass ihr der Katze was vom Tisch gibt… Ihr dürft ihr NICHTS geben, außer das normale Futter! Irgendwann hat sie auch Hunger und frisst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Ihr kein Essen mehr geben, was Menschen essen. Da musst du konsequent bleiben. Irgendwann wird sie es dann auch verstehen und wieder zum Katzenfutter wechseln.

Ich habe dann halt Hühnchen für meine beiden Kater gekocht und dazu eine kleine Portion rohes Rindfleisch gegeben. Sie hatten von der Züchterin kein Katzenfutter bekommen.